Wireless Breitband Internet

Wireless-Breitband-Interne

Das Internet wird heute immer schneller und schneller. Im Vergleich zu früheren Zeiten hat sich die Geschwindigkeit des Internets um ein mehrfaches verdoppelt. Breitband Internet macht dies möglich.

Breitband Internet beschreibt einen schnellen Internetzugang mit einer sehr hohen Bandbreite. Alte Internet-Zugangsmöglichkeiten, wie ISDN oder das Telefonmodem sind längst veraltet und so gut wie gar nicht mehr in Nutzung. Mit Breitband Internet braucht man heutzutage nur noch wenige Sekunden, um sich Lieder oder Videos aus dem Internet herunter zu laden. Wenn man dies mit früher vergleicht, merkt man, das sich die Geschwindigkeit um ein Vielfaches erhöht hat. Kabel sind für die Internet-Nutzung längst nicht mehr von Nöten. Es läuft mittlerweile alles über Funk.

Wireless Breitband Internet erleichtert das Surfen ungemein. Durch die heutige Wireless-Lan Technologie haben Sie die Möglichkeit per W-Lan USB Stick, also per Funk mit dem Internet verbunden zu sein. Es gibt kaum noch Router, welche diese Option nicht unterstützen. Statt lästigem Kabelsalat, kann man heute von jedem beliebigen Ort aus im Internet surfen.

Wireless Breitband Internet bietet in Sachen Schnelligkeit der Verbindung keine Nachteile. Es ist weder langsamer noch instabiler als das kabelgebundene Internet. Durch immer bessere und weiternetwickelte Technologien wird das Wireless Breitband Internet wohl auch in Zukunft noch immer schneller werden. Es werden im Moment vereinzelte Tests mit Glasfaser-Kabeln vorgenommen, welche dann eine Internetgeschwindigkeit von ca 1 G/BIT zulassen werden. Auch dieses wird sicherlich Wireless - also ohne Kabel - möglich sein.

Man darf sehr gespannt sein, was die Zukunft bezüglich immer schnelleren Internet Zugangsformen noch mit sich bringen wird. Aber bis dahin bietet die Breitband Internet Methode, eine gute sichere und vor allem schnelle Variante des Internets.