UMTS - Internet von überall aus

UMTS - Internet von ueberall aus

Bei den immer besser werdenden Handys war es nur eine Frage der Zeit, ab wann man damit sogar ins Internet gehen kann. UMTS Internet mach dies möglich. Mit UMTS hat man die Möglichkeit über das Handy-Mobilfunknetz von jedem Standort aus ins Internet zu gehen. Man hat die Möglichkeit zu surfen, seine E-Mails abzurufen und ebenso jede andere Funktion des Internets in seiner vollen Bandbreite zu nutzen. Zu Beginn und der Einführung des UMTS Netzwerks, war dessen Empfang nur begrenzt erreichbar. Mittlerweile jedoch hat sich UMTS sehr gut etabliert und es ist von fast jedem Standpunkt aus zu empfangen.

Jedes neuere Handy-Modell bringt das UMTS Feature mit sich.

Allerdings hat UMTS nicht nur im Handybereich seinen festen Standpunkt errungen, sondern auch für PCs und Notebooks. Denn das Mobilfunknetz macht es nicht nur möglich vom Handy aus überall im Internet zu surfen, sondern eben auch von jedem PC oder Notebook aus. UMTS Internet ist heute nicht mehr weg zu denken, da man heute den Anspruch hat von überall aus das Internet zu benutzen.

Bei immer kleiner und komfortabler werdenden Computern ist es eine tolle Funktion und gerade für Bänker und Geschäftsleute extrem von Vorteil. Alle Arbeiten im Internet, für die man früher normalerweise im Büro sitzen musste, kann man heute bequem vom Café aus machen.

Im Unterschied zum Handy, braucht man allerdings bei Computern oftmals einen UMTS Stick. Es gibt zwar einige Notebooks die diese Funktion integriert haben, aber bei den meisten braucht man ein zusätzlichen Stick. Dies ist aber auch kein großer Aufwand, man steckt den jeweiligen Stick einfach in ein passenden USB Slot, und schon kann es los gehen. UMTS Internet ist natürlich nicht kostenlos, wie normales Internet auch. Man kann auch fast sagen das UMTS Internet ein wenig teurer ist als im Vergleich das normale Internet zu Hause.

Es gibt die Möglichkeit, UMTS nach Minuten oder Stunden abrechnen zu lassen, oder per Flatrate. Flatrate bedeutet, das man einmal im Monat einen festen Betrag bezahlt und dafür so oft wie man will im Internet surfen kann.